Online Live Stream – Afro Workshop

Online Live Stream – Afro Workshop mit Fredy Clan

SA 21. November - 28. November

jeweils 12 - 14:15 Uhr (inkl. 15 Min. Pause)


Covid hält uns noch immer im Schacht, aber wir lassen den Kopf nicht hängen und machen weiter. Diesen Monat gibt es zwei Afro Workshop zusätzlich zu unseren normalen Livestream.


AFRO BASIC MOVEMENTS - 21. NOV

In diesem Workshop werden die komplexen Bewegungsabläufe zunächst heruntergebrochen auf Body Isolation. Im Fokus stehen hier die Oberkörper und Bein Bewegungen sowie das richtige laufen, diese werden am Ende zu einer ganzheitlichen Bewegung zusammengeführt.


AFRO BASICS STEPS- 28. NOV

Dieser Workshop baut auf den erlernten Bewegungen vom Afro Basic Movement Workshop auf. Die erlernten Basic Bewegungen werden nun mit den Orisha Schritten zusammengeführt. Begonnen wird mit den allgemeinen Schritten, die bei so ziemlich jedem Orisha zu finden sind.

Level: All Level

Geeignet für Beginner ohne und mit Vorkenntnissen, sowie für erfahrene Tänzer die die Afro Basics nochmal wiederholen und festigen möchten.


Was ist Afro – Orishas

Die afro-kubanischen Tänze weisen den Weg zu den afrikanischen Wurzeln der Musik und des Tanzes. Rituelle Trance Tänze afrikanischer Sklaven aus dem Volk der Yorubá dienten dazu, ihre Gottheiten – die Orishas – anzurufen. Bis heute sind die Orisha-Tänze Bestandteil der kubanischen Santería, der Vermischung von Yorubá-Religion und Katholizismus. Alle Orishas haben einen eigenen, unverwechselbaren Charakter, der mit den entsprechenden Bewegungen umgesetzt wird. Diese Bewegungen sind die Grundbausteine von Tänzen wie Salsa.


Fredy Clan

Fredy Clan gehört ohne Zweifel zu den ausdruckstärksten Afro Kubanischen Salsa-Tänzern unserer Zeit. Angefangen in der Escuela Vocacional de Arte bis hin zur ISA (Instituto Superior de Arte) schloss er die besten Tanzschulen Kubas jeweils als Jahrgangsbester ab. Anschließend führten ihn mehrere Tourneen als Tänzer und Choreograph mit Künstlern wie Compay Segundo, Los Van Van, Sinteci und Carlos Manuel y su Clan, dem er seinen Spitznamen verdankt, über den ganzen Globus. Ein Engagement beim Welthit Lady Salsa brachte ihn schließlich nach Hamburg - wo er sich bis heute heimisch fühlt. Seit ---- startete er seine erfolgreiche Musikkarriere, die ihn schon mehrere Hits wie z.B. Yo vengo de Cuba einbrachte die schon mehrere Festivals und Party zum Kochen brachten.


Wir freuen uns sehr euch Fredy als Gastlehrer für unseren Online Workshop vorstellen.

Da er auch für viele von uns ein wichtiger und prägender Lehrer war und natürlich auch noch ist, könne wir euch den Workshop nur empfehlen.


Anmeldung hier.



68 Ansichten
 

Abo-Formular

0176 / 196 56 854

Büro servicezeiten 13:00 - 18:00

  • Facebook
  • Instagram

©2020 A BAILAR HAMBURG.